Samstag, 17. Dezember 2011

Für Gleichberechtigung. Jetzt Petition unterzeichnen!

Eine überparteiliche Initiative von Frauenverbänden und Parlamentarierinnen aller im Bundestag vertretenen Fraktionen ist diese Woche mit der "Berliner Erklärung" an die Öffentlichkeit getreten. Die Forderung: Endlich das Grundgesetz einzuhalten und die anhaltende Diskriminierung von Frauen in allen gesellschaftlichen Bereichen zu beenden.

Den ganzen Text der Petition und die Möglichkeit, sie mitzuzeichnen, gibt es hier: www.berlinererklaerung.de

2 Kommentare

  1. Politisch brisant: 1 Regierungsmitglied, die Arbeitsministerin, gehört zu den Erstunterzeichnerinnen, 1 anderes, die Frauenministerin, nicht. Dafür aber die ehemalige Frauenministerin Renate Schmidt, die ich sehr schätze und auf diesem Wege herzlich grüßen möchte!

    AntwortenLöschen
  2. ...und was ich sehr gut finde, ist, dass inhaltlich verantwortlich für den entsprechenden Internetauftritt ein Mann ist ;-)
    denn es ist immer gut, wenn es von allen unterstützt wird und werden kann.

    AntwortenLöschen

Da dieses Blog nicht mehr aktualisiert wird, ist die Kommentarfunktion geschlossen. Herzlichen Dank an alle, die uns ihre Anmerkungen und ihre Meinung mitgeteilt haben.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.